2AK trifft Klassenpartner

Hauptsache Wein war das Motto am 13. Juni für die Schüler:innen der 2AK. Der Lehrausgang startete mit einem alkoholfreien Drink, ehe fachlich tiefer in die Materie "Wein" eingedrungen wurde. Edeltraud Thaler, seite 2022 Leiterin von Hauptsache Wein in Zwettl, erklärte den Besuchern nicht nur, wie Wein gemacht wird, auch übers Verkosten und Verkaufen wurde philosophiert. Im Anschluss wurden die Lagerhalle näher inspiziert.

Bei Hauptsache Wien findet der Weingenießer eine Unzahl an verschiedensten erlesenen Weinen, das Angebot richtet sich gleichermaßen an Endkunden und Gastronomie. Verkostungen können im Rahmen der Verkaufsberatung durchgeführt werden.

Anschließend ging es in die Brauerei, wo Rudi Damberger, Marketingleiter von Zwettler, über die Nachhaltigkeitsphilosophie des Unternehmens referierte. Unfassbar viele Aspekte sind hier zu beachten. In Zusammenarbeit mit der Agentur denkstatt hat sich die Zwettler Brauerei der Nachhaltigkeitsthematik angenommen. In Zukunft möchte man sich gezielt einigen Kernbereichen widmen.

Die Marke Zwettler ist lt. Umfragen - übrigens so wie das Weitraer Bier - top positioniert und erfreut sich bei Bierkennern großer Beliebtheit.

Wir bedanken uns bei unserem Klassenpartner Zwettler für diesen tollen Nachmittag.