Comeback von Tina Buchegger an der HAK in Zwettl

Großes Engagement zeigten die Schüler:innen der 2BK bei ihrem Projekt SDG #14 "Leben unter Wasser". Durch die professionelle Zusammenarbeit mit der ehemaligen Meeresbiologin Tina Buchegger ließ sich das Ergebnis mehr als sehen.

Das Schülerteam stellte gemeinsam mit der Projektbegleiterin einen sehr informativen Vortrag zusammen und veranstaltete am 7. Juli in der AULA der HAK ein Abschluss-Event, zu dem die gesamte Schulgemeinschaft eingeladen wurde.

Thematisch ging es ordentlich zur Sache. Es wurde nicht nur über die Weltmeere, die Ursachen und Gegenmaßnahmen der Verschmutzung, sondern auch über unser alltägliches Konsumverhalten aufgeklärt, das sich wieder auf die Weltmeere auswirkt - und zwar mehr als wir im ersten Moment denken würden. Zu Beginn wurde Tina Buchegger von den beiden Moderatoren Hannah und Jan interviewt - sie hat übrigens selber auch vor geraumer Zeit die HAK in Zwettl absolviert. Anschließend wurden spannende Daten und Fakten rund um das Thema Meer aufgerollt und am Ende sorgten einige selbst gestaltete Videos von den Schüler:innen und Lehrern für einen feinen Ausklang.

Nicht nur die Schulgemeinschaft erfreute sich an diesem Input, auch die neuen Klassenpartner von der Gutmann´schen Forstverwaltung Jaidhof waren live dabei. Wir möchten allen Mitwirkenden und natürlich auch Tina für die tolle Arbeit ein DANKE sagen. Herzlichen Dank für die Zeit, die du dir mit und für die Schüler:innen genommen hast - wir wissen es zu schätzen und freuen uns heute schon auf das nächste gelungene Projekt.