News-Artikel | 15.05.2016

Bio-Bengelchen Frühlingsfest - Rückblick

Gruppenfoto (Felix, Fabian, Michael und Daniel)

Am 1. Mai hatte unsere Gruppe der ÜFA Sonnentor die Ehre bei dem alljährlichen Bio-Bengelchen Frühlingsfest mitzuhelfen. Neben den Stationen der Firma Sonnentor boten auch wir Schüler BHAK/BHAS Zwettl diverse Aktivitäten für die Kinder an.

Die von uns bereitgestellten Aktivitäten waren Seilspringen, das "Greifspiel" und eine Bastelstation. Bei der Seilspringstation hatten wir verschiedene Springseile parat, um für jeden der Interesse hatte, das richtige zu finden.
Das "Greifspiel" bestand aus zwei Sackerl die mit verschiedenen Sachen gefüllt waren, zum Beispiel einem Flummi. Wenn es jemand schaffte diese Gegenstände zu ertasten gab es auch eine kleine Belohnung dafür.
Beim Besuch der Bastelstation hatten die Kinder die Gelegenheit diverse Sachen zu kreiren. Die Auswahl bestand zwischen einer Blume, einem Schmetterling und einem Marienkäfer.

Das Fest konnte trotz des nicht optimalen Wetters, zahlreiche Besucher verzeichnen. Diese hatten ein großes Interesse an unseren bereitgestellten Aktivitäten. Auch uns hat dieses Fest sehr gut gefallen und wir sind froh, dabei gewesen zu sein.

News-Artikel | 07.04.2016

Bio-Bengelchen Frühlingsfest

Frau mit Kleeblatt

Am 1. Mai 2016 findet das Sonnentor Bio-Bengelchen Frühlingsfest in Sprögnitz statt, wo neben spannenden Führungen auch ein buntes Programm für Kinder aller Altersgruppen angeboten wird. Wir freuen uns, dass auch wir bei dieser Veranstaltung mithelfen dürfen.

Neben anderen Kinderstationen der Sonnentor-Mitarbeiter werden drei verschiedene Stationen von uns vorbereitet. Bei der Station „Seilspringen“ wird ein langes Sprungseil von zwei unserer Mitarbeiter betreut, wo die Kinder beim gemeinsamen Springen bestimmt viel Freude haben werden. Es wird aber auch die Möglichkeit geboten, mit kurzen Sprungseilen allein zu springen. Bei der Bastelstation können die Kinder ihre Kreativität ausleben. Wir freuen uns schon auf die tollen Werke, die dabei entstehen werden. Unsere dritte Station hält ein Ratespiel bereit, bei dem die Kinder mithilfe von Tasten erraten müssen, welche Gegenstände in den vorbereiteten Säckchen versteckt sind.

Bei diesem spannenden Angebot ist sicher für jeden etwas dabei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

News-Artikel | 30.12.2015

Happy new year mit SONNENTOR

Frau mit Kleeblatt
Nachhaltig glücklich ins neue Jahr mit den Glücks-Tees, Glücks-Gewürzen und Glücks-Keksen.

Getreu dem bekannten Sprichwort „Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt“ bieten wir zahlreiche Produkte in Bio-Qualität, die ein kleines Stück vom großen Glück versprechen. Ob Sie sich selbst ein bisschen Glück gönnen möchten oder Freunden eine Prise Glück wünschen – Sie finden garantiert das Richtige für einen tollen Start in ein glückliches, neues Jahr. Heißen Sie das neue Jahr willkommen mit den köstlichen Glücks-Tees, Glücks-Gewürzen und Glücks-Keksen:

Schlückchen für Schlückchen und Stückchen für Stückchen zum Glück

Genießen Sie allein oder mit Freunden oder der Familie ein paar Augenblicke der Ruhe und Glückseligkeit mit genussvollen Glücks-Tees, denn manchmal sind es die kleinen Dinge, in denen das besondere Glück liegt. Wie wäre es z.B. mit dem „Grünen Glücks-Tee“, einer seltenen Mischung in der Grüntee mit ausgesuchten Gewürzen und Kräutern verfeinert wird. Schmeckt würzig-frisch und duftet verführerisch! Oder probieren Sie doch einfach mal den „Glücks-Tee“, der sich aufgrund seiner kraftvollen Kräutermischung als Frühstückstee – z.B. für das Neujahrs-Frühstück – hervorragend eignet. Als dritten Glücks-Tee empfehlen wir den „Ingwer-Glücks-Tee“, eine besonders fein abgestimmte Ingwer-Teemischung mit Grüntee, die durch die enthaltenen Orangenschalen und der Apfelminze besonders erfrischend im Geschmack ist. Perfekt als kleine Begleiter zum Tee und auch zum Kaffeegenuss sind die Ingwer-Glücks-Kekse, denn sie wärmen Körper und Seele. So knabbern Sie und Ihre Gäste sich Stückchen für Stückchen zum Glück.

Prise für Prise zum Glücklich sein

Und für alle, die das Glück nicht nur in die Tasse, sondern auch auf den Teller zaubern möchten, haben wir auch etwas parat. Nehmen Sie Ihr Glück in die Hand und gönnen Sie sich und Ihren Gästen eine Prise Glück mit der mediterranen „Glücks-Gewürz-Blüten-Zubereitung“. Aufgrund des sehr würzigen Geschmacks von roten Rübenstücken, Basilikum, Oregano und rosa Pfeffer harmoniert sie besonders mit Kartoffelgerichten, Wurst und Speck. Teilen Sie mit Ihren Gästen Ihr persönliches Glücks-Neujahrsmenue mit dieser außergewöhnlichen Geschmackskomposition, die garantiert für doppelt kulinarisch-glückliche Momente sorgt – bei Ihnen und Ihren Gästen.

Also auch schon von uns vorab: GLÜCKLICHES NEUES JAHR!

News-Artikel | 24.12.2015

Hier finden Sie unser Weihnachtsvideo

News-Artikel | 04.12.2015

Tante Trudls Apfelstrudel-Tee

Tante Trudl's Apfelstrudel
Wie das duftet!

Staubzucker, knuspriger Blätterteig, warmer Apfel und dieser zimtig-feine Geschmack – der Apfelstrudel von der Lieblingstante war schon immer einfach unfassbar lecker.

Genau diesen Geschmack gibt es jetzt für die Teetasse. Tante Trudls-Apfelstudel-Tee zaubert den Klassiker der Österreichischen Mehlspeisenküche in die Tasse. Purer Genuss in flüssiger Form.

Äpfel, Zitronenschalen, Zimt und Vanille gehören zu den Zutaten, die diesen Ganztagestee besonders fein schmecken lassen. Der leuchtend gelb-orange Tee duftet herrlich zimtig und fruchtig süß, so dass man den Gedanken an den Apfelstrudel sofort wieder hochleben lässt.