Beachvolleyball-Vorrundenturnier in Zwettl: Junges Team zeigt beeindruckende Leistung

Am 30. Mai 2023 fand auf den Beachvolleyballplätzen der Wirtschaftsakademie Zwettl ein Vorrundenturnier statt. Vier Teams nahmen daran teil, darunter das Gymnasium Zwettl, das Gymnasium Amstetten sowie zwei Teams von der Wirtschaftsakademie Zwettl selbst.

Die jungen Talente unserer Schule konnten dank ihres beeindruckenden Kampfgeistes den anderen größtenteils erfahreneren Teams das Leben schwer machen.

Am Ende des Turniers stand das Gymnasium Zwettl als verdienter Gewinner des ersten Platzes fest. Mit beeindruckenden Leistungen auf dem Sand sicherten sie sich den Turniersieg. Den zweiten Platz belegte das Gymnasium Amstetten, das ebenfalls mit starken Leistungen überzeugte. Die Wirtschaftsakademie Zwettl selbst belegte sowohl den dritten als auch den vierten Platz.

Besonders spannend war das letzte Mixed-Spiel des Turniers. Hier traten Kerstin Kolm, Kilian Edelmaier und Jonas Weinberger von der Wirtschaftsakademie Zwettl gegen das Team des Gymnasiums Zwettl an, bestehend aus der Nationalspielerin Viktoria Graf und Matteo Plazibat. Beinahe konnte ein sensationeller Sieg gegen das am Ende siegreiche Team des Zwettler Gymnasiums eingefahren werden. Es war ein würdiger Abschluss eines gelungenen Turniertages.

Die herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler sind ein Grund zur Freude und lassen uns mit Spannung auf die kommenden Jahre blicken.