Bewerbungstraining (in English)

„Wie mache ich mich spannend für meinen potenziellen (ersten) Arbeitgeber?“ Das war die wichtigste Frage an diesem Nachmittag für die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge. Nach einigen Einstiegsübungen simulierten unsere angehenden Absolventen das ein oder andere Bewerbungsgespräch. Beim Rollenspiel mit Lukas Döller gab es auch für alle etwas zu lachen: Nicht präpotent, nicht schüchtern, nein – am besten mit Selbstbewusstsein, vollgepackt mit viel Motivation und passenden Kompetenzen das Bewerbungsprozedere durchlaufen, das wär´s.

Nun sind hoffentlich alle fit für die Zukunft und vor allem auch fit für die schon bald stattfindenden Bewerbungsgespräche. Zuvor wünscht das gesamte HAK-Team aber noch alles Gute für die Reife- und Diplomprüfung.


Nächste Termine:

Mai
2

02.05.2024

Mai
3

03.05.2024

Mai
6

06.05.2024

Mai
7

07.05.2024

Mai
8

08.05.2024