Punsch und Kekse für die gute Sache

Tu' Gutes und hab' Spaß dabei! Das haben sich die Schülerinnen und Schüler aus der 2AK gedacht und aus einer spontanen Idee wurden gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Im Rahmen des Unterrichtsfaches "Betriebswirtschaftliche Projekte" wurden Kekse und Punsch an die Schulgemeinschaft verkauft.

Der Reinerlös wurde am 17. Jänner an Martina Kainz vom Verein "Stimmen für Afrika" übergeben. Dr. Martina Kainz, ehemalige Kollegin an der Wirtschaftsakademie, hat diesen Verein nach ihrem Afrika-Aufenthalt mit dem Ziel gegründet, vor Ort und direkt den Ärmsten der Armen zu helfen. Der Verein unterstützt Infrastrukturprojekte wie z.B. den Bau von Brunnen, finanziert Schulen und auch Krankenhäuser werden unterstützt. Die Projektgruppe bedankt sich bei allen Kunden und Spendern.

Sie wollen gerne nähere Infos zum Verein "Stimmen für Afrika" -- hier geht´s zur Webseite

Spenden sind dort natürlich immer willkommen! :)