Erziehungsexpertin Leibovici-Mühlberger an der BHAK-Zwettl

Anlässlich des 10-Jahres-Jubiläums der Fachstelle für Suchtprävention NÖ hielt die bekannte Erziehungsexpertin Dr. Martina Leibovici-Mühlberger am 7. November in der BHAK-Zwettl einen Vortrag zum Thema „Was unsere Kinder und Jugendlichen suchen.“ Angesichts der vielfältigen Herausforderungen wie neuen Medien, veränderten Familienstrukturen und erhöhten Leistungsanforderungen, mit denen Eltern heute in der Erziehung ihrer Kinder konfrontiert sind, betonte die Vortragende vor allem die Notwendigkeit von klaren Grenzen und Regeln in der Familie. Sie brachte im Rahmen ihres Vortrags zahlreiche Beispiele aus der Praxis und konnte dem interessierten Publikum auch mit wertvollen Tipps bezüglich Alltagsproblemen in Familien hilfreiche Informationen bieten. Engagierte SchülerInnen der 1AK hatten für diesen Abend ein Buffet organisiert, dessen Erlös dem Verein „Stimmen für Afrika“ bzw. einem Patenkind in der Republik Benin zugute kommen wird.

am Foto vlnr: Mag. Martina Kainz, Dr. Martina Leibovici-Mühlberger, Markus Weissensteiner von der Fachstelle für Suchtprävention NÖ, Dir. Manfred Schnabl, Luise Damberger, Valentin Troll, Kathrin Fischer, Christoph Schäfer, Nina Prock

* Welche Regeln / Grenzen sind notwendig?
* Wie können und sollen Probleme / Konflikte gelöst werden?
* Wie wird mit Misserfolgen umgegangen?
* Wie sehr beeinflusst das eigene elterliche Verhalten die Kinder?
* Wie fördere ich die Entwicklung eines suchtfreien Lebens?

Zielgruppe: Eltern, Pädagogen & Interessierte
Kostenbeitrag: 5€ (für Vortrag inkl. Buffet) .. die Einnahmen werden für das Buffet verwendet - der Erlös kommt der Schule zugute
Kinderbetreuung: Möglichkeit zur kostenlosen Kinderbetreuung durch die Tagesmütter bzw. Leihomas des kathol. Familienverbands - Anmeldung erforderlich

Anmeldung für die Veranstaltung unter: www.suchtprävention-noe.at/kinder-suchen oder telefonisch im Sekretariat der BHAK Zwettl (Frau Pfeffer: 02822/52380)