Toller Erfolg für die BHAK ZWETTL bei den 1. ACTY AWARDS

ACTy Award 2012Gleich zwei Nominierungen fassten die Schüler der BHAK/BHAS Zwettl im Rahmen der ACTY AWARDS aus. Dieser Bewerb wurde von der Servicestelle der österreichischen Übungsfirmen, der ACT ins Leben gerufen und soll besonders tolle Leistungen von Schülern aus österreichischen Übungsfirmen in verschiedenen Kategorien würdigen.

<<<<<<<<<   zu den FOTOS   >>>>>>>>>>>>>

Übungsfirmen stellen seit vielen Jahren einen wesentlichen Beitrag im kaufmännischen Schulwesen dar, die Schüler agieren dabei wie in einem realen Unternehmen und praktizieren "learning by doing" par excellence. Aber nicht nur in der Schule wird gelernt und gelebt, es gibt auch Partnerfirmen, mit denen das ganze Jahr über Kontakt gehalten wird und wo u.a. auch verschiedenste Aktivitäten stattfinden. Die BHAK/BHAS Zwettl arbeitet mit namhaften regionalen Unternehmungen zusammen, u.a. HYPO NÖ, A&O Kastner, XXL Lutz, Red Zac Mengl, Sport Kastner, WVNET, Brauerei Zwettl und Sonnentor.

Ganz besonders toll funktioniert die Zusammenarbeit der BHAK Zwettl mit Sonnentor. Das sahen auch die Jurymitglieder so und so erreichte die ÜFA Sonnentor der 3. Handelsschule nicht nur eine Top-Platzierung in der Kategorie "Beste Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen", sondern räumte sogar den 1. Platz ab. Herzliche Gratulation! Leiterin der ÜFA Sonnentor ist übrigens Mag. Michaela Rieger.

ACTy Award 2012 für 3AS der BHAK/BHAS Zwettl ACTy Award 2012 für 4AK der BHAK/BHAS Zwettl

Die ÜFA Chameleon (4. HAK) drehte mit ihrem ÜFA-Leiter Mag. Herbert Kolinsky unter anderem einen Werbefilm und schaffte damit den Sprung in die Top 3. Gratulation also auch an die tüchtigen und kreativen Schüler der 4ak. Wer selber schon Videos erstellt hat, der weiß wieviel Planung und Feinarbeit damit einhergeht. Der Film von der ÜFA Chameleon ist in youtube online zu sehen.

Die Verleihung der ACTY AWARDS ging am 26. April 2012 in Wien ganz im Stile einer Oscar-Gala über die Bühne. Andi Ferner (HAK-Lehrer bzw. Kabarettist und bekannt aus der TV-Sendung "Das Match") moderierte, Stefan Verra legte eine 1 1/2 -stündige Performance zum Thema Körpersprache hin und sorgte damit beim Publikum nicht nur für Lacher sondern auch für neue Ansichten und korrigierte Körperhaltungen. Stefan Verra ist einer der erfolgreichsten Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum. Mit seinem künstlerischen Background bringt er über 10.000 Menschen pro Jahr die Körpersprache ins Bewusstsein. Mit vollem Körpereinsatz und italienischem Temperament verband er gekonnt wissenschaftliches Know How mit wertvollen Tipps für den Alltag.

Im Anschluss daran überreichten vier Laudatoren aus der Wirtschaft bzw. aus dem Sport die ACTYs bzw. Urkunden und Preise an die Schüler. Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann war ebenso persönlich dabei wie z.B. Alexander Zickler von Red Bull Salzburg... ein toller Tag für alle Beteiligten .. so macht Schule Spaß!