Italia - Italia - Italia

Für die Hak-Schüler ist die Sprachreise, die im vierten Jahrgang stattfindet sicherlich ein Highlight.
Heuer ging es mit 16 Schülern der 4AK nach Italien.  Die kleine, aber feine Gruppe erfreute sich an den ersten „Rom-Tagen“ an allerlei Sehenswürdigkeiten (u. a. Kolosseum, Vatikan, Spanische Treppe, Domitilla-Katakomben, …). Bei ordentlicher Hitze marschierten wir einige Kilometer, um sämtliche Locations abzuklappern. Dabei erlebten wir natürlich auch hautnah das italienische Flair.

Nach gründlicher Erforschung des römischen Tag- und Nachtlebens ging es 4 Tage später mit dem Flieger weiter nach Sardinien, wo die Gastfamilien schon warteten.
Am Vormittag galt es, unsere Italienisch-Kenntnisse in einer Schule zu verbessern. Danach ging es meistens an den Strand wo wir in netter Atmosphäre schöne Stunden verbringen durften.

Abends ging´s wieder zurück zu unseren Gastfamilien, wo wir in gemütlicher Runde beim Essen miteinander quatschten und dabei unseren Wortschatz etwas auf Touren brachten.

Begleitet wurden wir von Prof. Mag. Irene Pruckner (die, wenn man’s nicht wüsste, glatt als waschechte Italienerin durchgehen könnte) und Prof. Dr. Ewald Altenhofer (seines Zeichens Profi-Fotograf und Lexikon in einem). Danke allen Organisatoren, Begleitern und Mitreisenden für die tollen Tage. Wir kommen wieder …