Übungsfirmen-Messe in Hollabrunn

ÜFA Trade World mit Partnerfirma XXX-Lutz am Tag der offenen Tür

Praxisorientierter Unterricht in den Übungsfirmen hat an der BHAK/BHAS Zwettl einen großen Stellenwert. Die Schüler der 4AK nahmen am 20. Oktober mit der Üfa Trade World GmbH, unterstützt von der Partnerfirma Möbel XXX-Lutz, an der regionalen Übungsfirmenmesse in Hollabrunn teil. Die Busfahrt und die Standgebühr zahlte der Elternverein. Zusammen mit zahlreichen Übungsfirmen aus ganz Österreich präsentierten sie ihre Arbeit und verkauften ihre Waren. Auch Schüler aus Tschechien, Ungarn und der Slowakei waren vertreten. So hatten die Schüler die Gelegenheit, live Verkaufsgespräche zu führen, zu verhandeln und zu die eigenen Produkte zu bewerben.

Am Samstag, dem 20. November 2010, fand der alljährliche Tag der offenen Tür an der BHAK BHAS Zwettl statt. An einem gemeinsam mit der Firma XXX-Lutz aufgebauten Messestand informierten Schüler über ihre Üfa-Arbeit in der Schule. Ein Gewinnspiel mit tollen Preisen, gesponsert von XXX-Lutz und der Sparkasse Zwettl, lockte viele Besucher an, sowie das von den Trade-World-Mitarbeitern organisierte Buffet. Alles in allem war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg für die Übungsfirma Trade World GmbH.