Sprachreise Italien

Wir, 22 Leute der 4ABK, verbrachten 10 wunderschöne Tage in Rom und auf Sardinien.

Am 16.09.2010 um 8 Uhr morgens ging es los. Nach einem angenehmen Flug kamen wir am Abend in unserem Hotel Marghera an. Nach der Ankunft begannen wir bereits mit dem Sightseeing. In den nächsten Tagen besichtigten wir viele berühmte historische und künstlerische Sehenswürdigkeiten von Rom: das Kolosseum, das Forum Romanum, den Vatikan, die Spanische Treppe, den Trevi-Brunnen, den Zirkus Maximus, die Kirche San Paolo vor den Mauern, Katakomben und noch vieles mehr. Ein bisschen Zeit für Shopping war ..

.. immer wieder drinnen: Die italienische Mode hatte es vor allem den Mädels angetan!
Nach vier anstrengenden Tagen machten wir uns auf den Weg nach Sardinien, wo wir von unseren Gastfamilien herzlich begrüßt wurden.
Um unsere Kenntnisse in Italienisch zu verbessern, besuchten wir auch in Sardinien am Vormittag die Schule. Der Nachmittag stand uns meistens zur freien Verfügung, da trafen wir uns gern am Sandstrand von Torre Grande. 
Am Mittwoch, dem 22.9.2010, staunten  wir  über die gut erhaltene Nuraghe Losa. Leider konnten auch wir das Rätsel um ihre Funktion nicht lösen. Danach ging es weiter nach Alghero, wo wir in der wunderschönen und traditionellen Altstadt  shoppen gingen. Zum Abschluss des Tages verbrachten wir einige Stunden am weißen Strand von Bombarde, berühmt für sein türkisfarbenes Meer.
Am letzten Tag, den wir in Sardinien verbrachten, hatten wir eine Führung in der Firma “Ceramiche d´arte“. Dort wurden uns die einzelnen Phasen der Keramikherstellung erläutert.
Am Samstag, dem 25.9.2010, machten wir uns auf den Heimweg. Trotz vieler Verspätungen im Flugverkehr kamen wir um 21 Uhr in Zwettl an.
Wir danken unseren Professoren Mag. Irene Pruckner und Mag. Herbert Hödl für diese eindrucksvolle Reise, die uns immer in Erinnerung bleiben wird.


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024