Hauptversammlung - Erste Bank

Auf Einladung von Herrn Ing. Wolfgang Pröglhöf, Unternehmensberater von IWP Consulting, konnten auch heuer wieder am 12. Mai die vierten Klassen der HAK Zwettl an einer Aktionärshauptversammlung teilnehmen. Diesmal stand die Hauptversammlung der Erste Bank am Programm. 

Nach einer 1 ½ stündigen Anreise mit dem Bus, bekamen die Schüler zunächst eine Gastkarte. Nach einer umfassenden Kontrolle, kamen sie schlussendlich im Hauptsaal an. Nach einem einleitenden Plädoyer zur Tagesordnung des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Heinz Kessler, präsentierte der Vorstandvorsitzende Mag. Andreas Treichl den Gästen den Geschäftsbericht. Der spannendste Teil war die Diskussion mit den Aktionären. Viele interessante Fragen, aber auch informative Antworten wurden uns geboten. Um die Mittagszeit konnte man erkennen, dass das Buffet eröffnet wurde. Nach einem deliziösen 3-Gänge Menü, gingen die Gäste wieder in den Saal. Nun war es Zeit für die Abstimmungen. Die Ergebnisse waren so, wie sich der Vorstand es vorstellte. Alle Abstimmungen konnten die ca. 40 Schüler nicht mehr mit verfolgen, doch es war trotzdem ein aufregender und vor allem informativer Tag. Ein abschließendes Foto im Eingangsraum rundete den erfolgreichen Tag ab. Die teilnehmenden Schüler und Lehrer bedanken sich nochmal sehr herzlich bei Herrn Ing. Pröglhöf für die Einladung.