Mag. Andexlinger vom Wirtschaftsmuseum zu Gast in der HAK

Die 4. und 5. Klassen der Handelsakademie hatten am 22. März einen echten Anlageprofi zu Gast im Klassenzimmer. Dieser machte in seinen Ausführungen einen Querschnitt - von der Finanzkrise spannte sich der breite Bogen zur Börse im Allgemeinen und zu den verschiedenen mehr oder weniger riskanten Anlageformen im Besonderen.

Für die Schülerinnen und Schüler war es durchaus spannend, nochmals präzise zu erfahren, welche Ursachen die Finanzkrise ausgelöst haben, welche Auswirkungen nun spürbar werden bzw. wie die Zukunft aussehen könnte. Eine nette Ergänzung zum BW-Unterricht, wo dieses Thema sicherlich schon in jeder Klasse mehr oder weniger intensiv besprochen wurde.


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024