3BK im Kronehit-Studio live auf Sendung

Am 28. Jänner 2010 haben sich die SchülerInnen der 3 BK mit ihren Begleitlehrern Mag. Andrea Löschenbrand und Mag. Kurt Smejkal auf den Weg nach Wien gemacht.
Diese Exkursion wurde von einer Projektgruppe in dem Unterrichtsfach BPQM geplant. Die Mitglieder dieser Projektgruppe waren Sarah Fitzinger, Melanie Eckl, Barbara Greßl und Victoria Hofbauer.
Am Vormittag wurde den SchülerInnen eine interessante Führung im Kronehit Studio geboten. Den ExkursionsteilnehmerInnen wurden die Räumlichkeiten von Kronehit gezeigt. Zusätzlich wurden die einzelnen Arbeitsbereiche wie die Musikredaktion/Programmierung, Redaktion (Nachrichten, Website, Wetter, Verkehr), Hörerservice, Sendestudio und Nachrichtenstudio vorgestellt. Die SchülerInnen erfuhren auch allgemeine Informationen zum wirtschaftlichen Betrieb einer privaten Radiostation (Verkauf, Werbung, Marketing, etc.). Die SchülerInnen waren sogar live mit einem Geburtstagsständchen auf Kronehit zu hören.
Nach einer einstündigen Mittagspause in der Lugnercity ging es weiter ins 5D Kino, wo zwei Filme besucht wurden.
Es war eine äußerst lustige und lehrreiche Exkursion.

Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024