Weihnachts-Fußballturnier 2016 in der BHAK ZWETTL

10 Mannschaften matchten sich am 22.12. in 2 Gruppen und spielten sich den Sieg im weihnachtlichen Traditionsturnier der BHAK Zwettl aus. In Gruppe 1 setzte sich der FC Spannagl (Absolventen) vor der 2ABK2 vor der 1AK, der 1BK und der 3AS ganz souverän durch. Die 2. Gruppe dominierten die Germser (Absolventen), dahinter platzierten sich die Blabis (Absolvten), Rang 3-5 belegten die 5ABK, die 3AK4AK und die 2ABK1. Die Lehrer bestritten dieses Mal nur 2 Freundschaftsspiele gegen die Abschlussklassen. Aufgrund der Altersstruktur im Lehrkörper und der ein oder anderen Verletzung ist die Personaldecke bei den Pädagogen mittlerweile stark dezimiert. Dennoch konnte eine Partie gegen die HAS gewonnen werden, dem HAK-Team der 5. Klassen mussten sich die Lehrer letztlich geschlagen geben.

Diesmal waren die Mannschaften gespickt mit Vereinsspielern aus den verschiedensten Ligen: Der SC Zwettl war genauso vertreten wie Gutenbrunn, Kirchschlag, Waldhausen, Groß Gerungs, Rappottenstein, Schweigers usw. So gab es auch den ein oder anderen fußballerischen Leckerbissen zu sehen. Die Partien waren allesamt auf extrem hohem Niveau.

Nach den Gruppenspielen ging es in die Kreuzspiele und zu guter Letzt wurden die Endplatzierungen ausgespielt. Im kleinen Finale erzwang der FC Spannagl ein 5:3 gegen die 2ABK2. Das Finale war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. In der Regulärspielzeit fielen keine Tore - erst im Siebenmeterschießen bezwangen die Germser die Blabis mit 4:3. Gratulation an die Sieger und Danke für eure Teilnahme an alle Aktiven!

im Bild vlnr:
Tobias Damberger, Niki Pop, Thomas Hahn, Oliver Fröschl, Christoph Schübl, Daniel Maurer, Christoph Blabensteiner, Michael Blabensteiner (vorne);
Lukas Pichler, Niki Layr, Georg Steinbauer, Nikoley Schibany, Valentin Grabovac, Dominik Fuchs, Lukas Menhart, Christoph Pöll, Melvin Pichler, Dominik Schoissl, Turnierleiter und Organisator Mag. Rupert Weissinger

Endstand:

1.   Die Germser