Gatherer CEO Desiree Zottl beim Businessfrühstück

Am 2.5. stellte sich Desiree Zottl, ehemalige Absolventin der Handelsakademie Zwettl, nunmehr CEO von Gatherer, den Fragen der Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgänge. Im ersten Schritt erzählte sie über ihren Einstieg in die App-Entwicklung. Im Rahmen einer Projektarbeit an der FH für Medientechnik hatte sie - gemeinsam mit 4 Freunden - die Idee, eine neue get2gether-Plattform zu entwickeln. Doodle sollte abgelöst werden. Zahlreiche Investorenrunden später (u.a. konnte man sie im Puls 4 bei "2 Minuten - 2 Millionen" bewundern) ist die App mittlerweile gelauncht und einer erfolgreichen Internationalisierung steht nun nichts mehr im Wege.

In Österreich ist es nicht unbedingt einfach, mit einem Startup zu reüssieren, dennoch kann man mit viel Willen und Durchschlagskraft zu etwas kommen. Von der Idee angetan war auch Michael Altrichter (einer der bekanntesten Business Angels im Lande; vormals Founder der paysafecard) und die Geschäftsführerin von speedinvest - beide haben in das Unternehmen investiert und glauben an den Erfolg.

Dass eine App mehr ist als ein kleines Kasterl am Handy, das war den Zuhörern wohl bewusst - wie viel an Arbeit und Herzblut aber dahintersteckt, das wurde spätestens bei diesem Vortrag klar. Wir wünschen Desiree & ihrem Team alles erdenklich Gute!

in English ? here