2AK – Dialog im Dunkeln

Das Leben eines Blinden einmal miterleben? Dies konnten die Schüler der 2AK am 13.04.2016 beim Dialog im Dunkeln in Wien. Ausgerüstet mit Blindenstöcken schickten uns die Begleitlehrer Martina Kainz und Mag. Friedrich Haslinger in einen stockdunklen Tunnel. Gemeinsam mit einem Führer bewältigten wir verschiedene Aufgaben. Dazu gehörten das Überqueren einer Brücke, das Abtasten verschiedener Gegenstände und eine Bootsfahrt. Sehr interessant und auch nicht gerade einfach war es, den Alltag eines Sehbehinderten im Straßenverkehr mit zu erleben.

 

Im Time-Travel konnten wir durch die Entstehungsgeschichte Wiens reisen. Das 5D Kino, das uns in rasender Geschwindigkeit durch die Geschichte Wiens führte, bereitete uns dabei den meisten Spaß. Nachdem wir höchstpersönlich von Mozart und Kaiser Sissi verabschiedet worden waren, genossen wir noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor wir mit dem Zug die Heimreise antraten.


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024