ÜFA Chameleon ist ACTY-AWARD-Sieger 2015

Mit der Überreichung der Preise im Bundesministerium für Bildung und Frauen am Minoritenplatz in Wien ist am 16. April der diesjährige österreichweite Wettbewerb der Übungsfirmen, "acty2015", zu Ende gegangen. Eine dreiköpfige Abordnung der ÜFA fuhr gemeinsam mit ihrem ÜFA-Leiter, Mag. Herbert Kolinsky, zu dieser Preisverleihung, wo in jeder Kategorie die Plätze 1-3 prämiert wurden. Schlussendlich wurde die Übungsfirma Chameleon Event-Marketing GesmbH der BHAK/BHAS Zwettl Sieger beim ACTY AWARD in der Kategorie WEB.

Das Siegerteam der BHAK/BHAS Zwettl bei der ACTY-Preisverleihung

Im Bild vlnr: Mag. Herbert Kolinsky (ÜFA Leiter Chameleon), Johannes Stern (von Austrian Standards), Silvio Topf, Bianca Kainz und Oliva Penz

Die von 16 Schülerinnen und Schülern der BHAK/BHAS Zwettl betriebene Übungsfirma konnte mit ihrem klaren, übersichtlichen, vollständigen und medienadäquaten Online-Auftritt überzeugen. Hauptverantwortlich für die Umsetzung war Olivia Penz, die vor allem mit ihrem exzellenten Fachwissen in Dreamweaver punkten konnte. Aber auch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler konnten sich u.a. beim Dreh eines Videos bzw. bei der Erstellung eines Radiospots gekonnt in Szene setzen. Johannes Stern von Austrian Standards präsentierte die Entscheidung der Jury und überreichte den von Austrian Standards gestifteten Preis, einen Bücherscheck im Wert von 300 Euro. Bei der Heimfahrt mit im Gepäck war dann natürlich auch die begehrte Glastrophäe, die nun ihren Ehrenplatz in der Schule bekommen wird.

Großer Dank gebührt auch der MMWD-Professorin und Administratorin der Handelsakademie, Dr. Monika Böhm-Döller, die für das entsprechende technische know-how bei den Schülern gesorgt hat.