Besuch in der Partnerschule in Iglau

Am 30.Oktober 2014 war es wieder einmal so weit - eine Delegation der Handelsakademie Zwettl stattete der Partnerschule in Jihlava (Iglau) einen Besuch ab. Meistens, wenn sich die Iglauer und die Zwettler Schüler treffen, kommt es zu sportlichen Wettkämpfen - so auch dieses Mal. Während die Zwettler beim Fußball (4+1) mit 2:4 verloren, konnten die Volleyballer einen 2:1 Sieg erringen. So lag alles an den Tischtennisspielern.

Diese mussten sich aber auch klar mit 8:4 geschlagen geben. So blieb der aus Zwettl mitgebrachte Wanderpokal diesmal in der Iglauer Partnerschule. Danke allen teilnehmenden Spielern sowie den Begleitpersonen (Direktor Mag. Manfred Schnabl, Mag. Irene Weingartner, Pavlina Schwarz, Mag. Rupert Weissinger und Dr. Ewald Altenhofer). Bei den Gesprächen am Mittagstisch konnten die Schüler der Handelsakadmie Zwettl ihre Tschechisch-Kenntnisse ein wenig vertiefen - eine beachtliche Anzahl an Schülern belegt ja die Unverbindliche Übung Tschechisch - welche bekanntlich seit einigen Jahren von Pavlina Schwarz geleitet wird.

Die BHAK/HAS Zwettl haben vertreten:

Fußball: Stefan Flicker, Peter Hoheneder, David Renk (alle 5AK), Niki Pop (5B), Lukas Menhart, Markus Weiß (alle 4AK), Pascal Schibany (3AK), Stefan Heinzl (3BK), Maximilian Rauch (2AK), Melvin Pichler(2AS) und Lukas Klauner (1AK)

Volleyball: Oliva Penz, Bettina Palmetzhofer, Anja Schiller, Elisa Schiller, Marlene Pfeffer, Nico Layr, Tobias Damberger, Lukas Pichler, Melanie Höbarth, Stefanie Steininger, Dominik Hahn

Tischtennis: Dominik Jordan, Sebastian Zottl, Markus Simlinger, Magdalena Einfalt

Und hier noch ein paar Impressionen:

Elisa & Olivia strahlen um die Wette

Die Betreuer mit dem Schülervertreter und dem begehrten Wanderpokal

Heiß her ging´s nicht nur beim Fußball ..

.. sondern auch auf der Tribüne.

Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.

Dominik mit vollem Körpereinsatz

Die Volleyballer müssen´s richten ..

.. oder doch nicht?