Handelsakademie: 2 prominente Abgänge

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir zwei verdienstvolle Mitarbeiter in den Ruhestand. Einerseits freuen wir uns mit den beiden über ihre nun gewonne Zeit, ihren Hobbys intensiv nachgehen zu können, andererseits werden wir die zwei natürlich sehr vermissen.

Mag. Herbert HÖDL

Nach 35jähriger Unterrichtstätigkeit an der Handelsakademie Zwettl wurde am Dienstag, dem 23.9., OStR. Mag. Herbert Hödl im Rahmen einer stimmungsvollen Feier in den Ruhestand verabschiedet. Dir. Mag. Manfred Schnabl und die Kolleginnen und Kollegen dankten dem langjährigen Pädagogen für seinen hervorragenden pädagogischen Einsatz und für seine Kollegialität. Dass Prof. Hödl für die Schülerinnen und Schüler ein ganz besonderer Lehrer gewesen war, ging aus ihren Beiträgen zur Abschiedsfeier hervor, die sie in Alleinregie organisiert hatten: mit selbst einstudierten Musikstücken, einer Sammlung von Zitaten über ihren ehemaligen Lehrer, selbst verfassten Gedichten und einem Rucksack mit kleinen Erinnerungsgeschenken zeigten sie Prof. Hödl, dass sie sowohl ihn selbst als Lehrer als auch seinen lebendigen Unterricht sehr geschätzt hatten. Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht Prof. Herbert Hödl Gesundheit und weiterhin so viel Energie und Lebensfreude wie bisher!

>>> hier geht´s zu den Schulweisheiten (Zitate etc.) aus dem Fundus von Mag. Hödl >>>

DP. Gerti JAHN

Zudem darf auch unsere geschätzte Kollegin Gerti Jahn nun Ihren Ruhestand genießen.
Liebe Gerti! Wir wünschen dir noch eine schöne Zeit auf deiner Pferderanch, viele tolle Reisen und und und ..