Erfolgreiche Zertifizierungsprüfung „Bank und Versicherung“ – Unsere SchülerInnen sind Niederösterreich-Spitze!

Zwischen der schriftlichen und mündlichen Reife- und Diplomprüfung haben die SchülerInnen der HAK Zwettl die Möglichkeit im wirtschaftlichen Pflichtwahlfach Bank und Versicherung (Finanz- u. Risikomanagement - "FiRi") zu einer Zertifizierungsprüfung anzutreten. Diese wird von externen Prüfern von der Wirtschaftskammer Niederösterreich abgenommen.
Unsere 10 KandidatInnen waren am 13.5.2014 bei dieser erstmalig stattgefundenen Zertifizierung äußerst erfolgreich. 4 Auszeichnungen, 2 gute Erfolge und 4 mal Bestanden, war am Ende die Ausbeute. Dies war zugleich das beste Prüfungsergebnis innerhalb von Niederösterreich, wo insgesamt vier Schulen die FiRi-Ausbildung anbieten.
Erfreulich auch die Tatsache, dass bei dieser Gelegenheit die besonders herausragenden KandidatInnen konkrete Stellenangebote von den Bank-Prüfern (Vorstandsvorsitzender Mag. Gerhard Preiss – Raiba Waldviertel Mitte, Mag. Michael Hag – Waldviertler Sparkasse) unterbreitet bekamen.

Mehr Informationen über FiRi, das FiRi-Zertifikat und die Vorteile, die damit am Arbeitsmarkt verbunden sind unter: www.firi.at

BHAK/BHAS Zwettl - WKO: Tanja Baumgartner besteht die FIRI-Zertifizierung mit Auszeichnung

Das ist sie! Die erste offiziell zertifizierte FiRi-Absolventin:
Tanja Baumgartner (Bildmitte) – natürlich mit Auszeichnung bestanden.

Gratulation an alle 10 Kandidatinnen!