Traumhafte Bedingungen am Skikurs in Saalbach

Anfang März machten sich die Schüler der 2. Jahrgänge auf nach Saalbach zur Wintersportwoche 2014. In drei Skigruppen verbesserten die Teens bei großartigen Pistenverhältnissen ihre Carvingtechnik. Alle fünf Skitage herrschte Traumwetter - die Pisten waren toll präpariert und am Vormittag wirklich unüberbietbar. Aber auch am Nachmittag konnten die Schüler - vor allem am Zwölferkogel - noch herrliche Bedingungen vorfinden. Am Abend gab es im Quartier Disco bzw. gemütliche Runden mit Gesang und Spiel. Die Unterkunft hat den Riesenvorteil, unmittelbar an der Piste zu sein - selbst bei gesperrter Hausabfahrt sind es nur 150 Meter bis zum nächsten Einstieg in den Skizirkus. Wie jedes Jahr zauberte der Gastgeber köstliche Speisen für die Schüler & Lehrer. Die Skiverweigerer bildeten die Alternativgruppe. Diese verbrachten die Woche mit Besuchen im Hallenbad bzw. mit Tennis und Kegeln. Neben einer Bergfahrt stand aber auch ein Besuch in der Eishalle am Programm. Nach dieser anstrengenden und doch irgendwie erholsamen Woche sind die Schüler nun wieder motiviert, die nächsten Monate mit vollem Elan in der Schule "Gas" zu geben.