Schüler der 3. Handelsschule auf der CeBit und bei Volkswagen

Vom 11.03. bis 13.03. besuchten wir Schüler der 3AS mit unseren Professoren Heinz Traxler und Sandra Fischer die bekannte Landeshauptstadt Hannover. Abfahrt 21:00 - Fahrzeit über 10 Stunden!! Am frühen Morgen endlich Hannover in Sicht .. anschließend Besuch der CeBIT. Grüppchenweise wurden die großen Hallen von uns begutachtet. Viele Firmenvertreter aus verschiedensten Ländern waren auch dort präsent, doch die Highlights waren für uns eindeutig die Roboter, die riesengroßen Touchscreens, die Fernsehbrille und vor allem Live Hacking.

Anschließend machten wir einen kurzen Abstecher in das Quartier, um die Zimmer zu beziehen. Dann folgte eine Stadtbesichtigung inkl. Essen und Einkaufen. Abends ließen wir alle den Tag gemütlich im Irish Pub ausklingen.

Am nächsten Morgen stand das VW- Werk in Wolfsburg auf dem Programm. Dort durften wir eine Führung durch die Produktion mitmachen. Danach durften wir uns in der Autostadt frei bewegen. Manche gönnten sich sogar die berühmte VW-Currywurst... bevor es wieder in Richtung Waldviertel ging. Nicht ganz ausgeruht aber reich an vielen neuen Eindrücken wartete am nächsten Morgen wieder die Schule.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Professoren, besonders bei Frau Professor Fischer, die netterweise die Organisation dieser tollen Reise übernommen hatte.