Schule trifft Wirtschaft (GF Christoph Kastner als "Gastlehrer" für einen Tag in der BHAK Zwettl)

Nachdem die ‚Initiative 10-10-10‘ Lehrer in verschiedenen Betrieben hinter die Kulissen blicken ließ, gehen nun die Unternehmer selbst in die Schule unter dem Titel ‚Wirtschaft trifft Schule‘.

BHAK/BHAS Zwettl und Christof Kastner, Obmann des Wirtschaftsforums

Der Obmann des Wirtschaftsforum Waldviertel, Christof Kastner, hat in seiner Funktion als Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens am Donnerstag 14. November in den 5ten und 4ten Klassen der Handelsakademie Zwettl gemeinsam mit Prof. OStR Mag. Angelika MITTERECKER den Unterricht gestaltet. Das Projekt wurde von Dir. Mag. Manfred Schnabl unterstützt und mit großem Interesse verfolgt.

Inhalt dieses Unterrichtes waren die Themen internationales Marketing, Internationalisierungs-Strategie von KASTNER, Absicherungstechniken im Außenhandel am Beispiel der MARKANT (Verbund mittelständischer, unabhängiger Unternehmen), Markenführung und Markenaufbau am Beispiel des neuen Marktauftrittes der KASTNER Gruppe.

In der Klasse 2a – welche auch Partnerklasse von KASTNER ist - wurden die geschichtliche Entwicklung von KASTNER und der Arbeitsalltag im Top-Management behandelt.

Die Initiative wird in den nächsten Wochen und Monaten von Unternehmern des Wirtschaftsforums fortgesetzt.