Oktober 2012: Zu Gast in der Partnerschule in Jihlava

Wie schon in den letzten Jahren organisierte die Tschechisch-Lehrerin der BHAK/BHAS Zwettl, Frau Pavlina Schwarz einen Besuch in unserer Partnerschule in Iglau. Dabei wurden - auch das ist schon Tradition - einige sportliche Competitions zwischen den Schülern aus Österreich bzw. Tschechien durchgeführt.

Entgegen den Erwartungen hielten die Zwettler dabei sehr gut mit und gingen in den diversen Sportarten durchaus öfters als Sieger hervor. Im Tischtennis bzw. im Volleyball konnten die Heimischen auch schon in der Vergangenheit regelmäßig Siege mit nach Hause nehmen. Einzig im Fußball scheint Tschechien eine Großmacht zu sein; allerdings gab es auch da schon manchen Sieg. Dieses Mal wurde statt dem Fußballmatch ein Hockeybewerb ausgetragen. Im Endeffekt geht es um einen Austausch der Jugendlichen untereinander und um das gegenseitige Kennenlernen - der sportliche Wettkampf steht bei den Treffen eigentlich an zweiter Stelle.


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024