Sommersportwoche der HAK-HAS Zwettl

Die diesjährige Sommersportwoche der HAK-HAS Zwettl fand vom 9. Sept. bis 15 Sept. 2012 traditionell in Faak am See statt. Insgesamt haben 46 Schüler und Schülerinnen der dritten Klassen teilgenommen. Angeboten wurde Tennis, Reiten, Kajakfahren, Surfen, Mountainbike fahren und Klettern.

Diese Sportarten absolvierten die Schüler mit Begeisterung in Form von Kursen, gecoacht bzw. betreut wurde jede Gruppe u.a. von professionellen Betreuern. Daneben war noch genügend Zeit zum Radfahren, Schwimmen, Volleyball spielen usw..

Ein Ausflug nach Klagenfurt mit Besichtigung eines Eishockeytrainings  fand großen Zuspruch bei den Schülern. Der Wettergott  meinte es zunächst gut, in den ersten drei Tagen herrschte Badewetter, ehe dann in der Wochenmitte die Schneefallgrenze bedenklich sank, sodass  die umliegenden Berggipfel  bereits  leicht mit Schnee bedeckt waren.

Das trübte jedoch die gute Stimmung nicht, es war eine erfolgreiche Woche unter dem Motto Spiel, Spaß und Sport. Besonderen Dank gilt dem Leiter und Organisator der Sportwoche,  OstR. Prof. Mag. Rupert Weissinger sowie den Begleitlehrern, Mag. Karin Kolm –Brandtner, Mag. Alfred Kubicka und Mag. Johannes Jachs.