Wintersportwoche in Saalbach/Hinterglemm

Vom 3.3. - 9.3. verbrachten die Schüler aus den 2. Klassen (2ak, 2bk und 2as) eine Woche in Saalbach/Hinterglemm im Standardhaus Bauer. Als Begleitlehrer dabei waren Mag. Kurt Smejkal, Mag. Hannes Jachs, Mag. Herbert Kolinsky bzw. die beiden Studentinnen Susi & Anna und Christian Schöllbauer (ehem. Absolvent der HAS Zwettl). Die Wintersportwoche wurde geleitet von Mag. Irene Weingartner. Mag. Rupert Weissinger hat die Woche im Vorfeld organisiert und konnte leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Bis auf wenige Ausnahmen gab es tolles Wetter, die Bedingungen auf den Pisten waren hingegen schwierig und die Schneeverhältnisse verlangten den Skifahrern und Boardern einiges ab. Leider gab es dadurch auch eine relativ lange Verletztenliste.. auf diesem Weg wünschen wir den "Versehrten" baldige Besserung!

Am Dienstag stellten die Kids bei der Abendgestaltung ihre Verwandlungsfähigkeit unter Beweis. Dabei wurden in jeder Gruppe ein Bursch als Mädel, ein Mädel als Bursch, ein Top-Model sowie ein "bad-taste" gesucht. Eine fachkundige Jury bewertete und kürte die beste Truppe. Die Mannschaft "Heibodntialschanialschmiera" war zwar bei der Namensgebung die kreativste, reihte sich im Bewerb aber nur im Mittelfeld ein.

Die anderen Abenden wurden im Heim bzw. in der Turmfalken-Bar ganz in der Nähe verbracht.

Das Skigebiet in Saalbach gehört zu den größten Österreichs - viele Touren sind möglich:  Hinterglemm, Vorderglemm, Leogang, Saalbach usw. Wer dieses Skigebiet noch nicht besucht hat, der sollte dies schnellstmöglich nachholen.....

Einteilung:

Gruppe Ski-Profis: Mag. Kurt Smejkal