Workshop zum Thema Gefahren rund um das Internet

Immer mehr Menschen gehen sehr sorglos mit dem Medium Computer im Allgemeinen und sozialen Netzwerken im Besonderen um. Aus gegebenem Anlass veranstalten wir dazu in der BHAK/BHAS Zwettl einige Vorträge und Workshops zu diesem Thema.

Die Eltern wurden vor dem Elternabend der 1. Klassen in einem Vortrag auf die Gefahren des Internets bzw. auf die Auswirkungen von Computerspielen und dergleichen hingewiesen.

Am 5. Oktober findet für die Schüler der ersten Klassen ein Workshop zu diesem Thema statt. Und auch die Lehrerschaft setzt sich mit diesem Thema intensiver - in Form eines Vortrages bzw. eines Workshops - auseinander.

Wie vieles im Leben können soziale Netzwerke durchaus positive Effekte mit sich bringen - ebenso die "sinnvolle" Beschäftigung am PC. Aber Vorsicht ist dennoch gefragt.