Wintersportwoche 2011 in Saalbach

Auch dieses Jahr hieß es für die Schüler der 2AK, 2BK und 2AS: Ab auf die Piste und damit folgte eine Woche voll Schispaß, Snowboardfun und Hüttengaudi!

Am Sonntag, den 27.02.2011, fuhren wir um ca. 9:00 Uhr beim Ham Ham/Busbahnhof ab. Nach ungefähr 6 Stunden Fahrt kamen wir endlich in Saalbach an.

Wintersportwoche Saalbach

(weitere Fotos in der Fotogalerie)

Am nächsten Tag ...

.. ging es um 9:00 Uhr ab auf die Piste. Zu Beginn wurden 53 SchülerInnen in drei Skigruppen, drei Snowboardgruppen und in eine Alternativgruppe eingeteilt. Die Skifahrer wurden von den drei Lehrern Kurt Smejkal, Herbert Fraberger und Irene Weingartner begleitet. Die Snowboarder wurden von Christian Schöllbauer und den zwei Studentinnen Agnes und Clara angeführt. Der Skikursleiter Rupert Weissinger betreute die Alternativgruppe, weil er wegen einer Knieoperation noch nicht Ski fahren konnte.

Wir hatten die ganze Woche schönes Wetter und perfekte Pistenverhältnisse. Die Alternativgruppe verbrachte die Woche mit Spaziergängen, Bergfahrten, Schwimmen und weiteren Aktivitäten. Zu Mittag besuchten wir meistens eine Hütte, wo wir unsere Lunchpakete aßen. Wir kamen meistens um 16:00 Uhr nach Hause, wo wir einige Zeit zum Entspannen hatten. Jeden Abend genossen wir eine andere Attraktion wie z. B. Rodeln, Jugendraum (Spiel, Singen und viel Spaß) und Après-Ski. Am Donnerstag gingen wir zum Freestyle-Event, das alle zwei Wochen in Saalbach stattfindet.

Am Samstag fuhren wir nach einer lustigen und sportlichen Woche wieder nach Hause. Obwohl wir uns wieder auf unsere Familien und die eigenen Betten freuten, wären wir noch gerne ein paar Tage geblieben.

{phocagallery view=category|categoryid=18|limitstart=0|limitcount=5|detail=0|displayname=0|displaydetail=1|displaydownload=1 imageshadow=shadow1|enableswitch=1}