Pfleger, Verkäufer, Bürokraft,.. - alles in einer einzigen Schule?

Ja - das geht wirklich! Mit dem neuen Zweig Business & Care können Schüler der BHAS Zwettl sich nicht nur fit für das Büro oder den Verkauf machen, sondern gleichzeitig die Pflegerhelferausbildung absolvieren - dabei werden neben facheinschlägigen Theoriestunden wie z.B. Anatomie, Erste Hilfe, Pflege usw. auch praktische Erfahrungen in der Pflege gesammelt. Wer sich für dieses Modul entscheidet, der ist nach der HAS doppelt jobfit, denn nicht nur im Verkauf gibt es viele freie Stellen - auch in der Pflege wird der Bedarf an Arbeitskräften zukünftig stark ansteigen. Wer sich die Bevölkerungsentwicklung ansieht, dem wird klar, dass hier massive Nachfrage nach gut ausgebildeten Leuten besteht.

Business & Care läuft z.B. in Waidhofen an der Ybbs schon einige Jahre überaus erfolgreich. Prim. Dr. Weissinger freut sich nun auch auf Business & Care an der HAS ZWETTL - hier im Bild mit Mag. Angelika Mitterecker, Schulleiter Mag. Manfred Schnabl und Mag. Martina Kainz.