Sport-NEWS Jänner 2010

Christoph Harton ist alter und neuer TT-Champion der BHAK/BHAS

Im Finalspiel konnte Christop Harton seinen Kontrahenten Sebastian Redl nur ganz knapp bezwingen. Im kleinen Finale um Platz 3 besiegte Wdowiak seinen Gegner Hagen ganz klar und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

tt_hak2010_kl

.. und die Sieger beim diesjährigen Hockeyturnier sind die ..
.. Burschen der 5AK

hock_hak2010_kl

hinten im Bild: Dir. Manfred Schnabl, Schulsprecher Gerhard Kolm, Spieler: Philip Fichtinger, Daniel Göschl, David Berger, Thomas Raabl, Turnierleiter Mag. Rupert Weissinger
vorne: Martin Raabl, Christoph Hirtl, Manuel Berger, Arnold Ecker

Platzierungen im Detail:
1. 5AK, 2. 4BK, 3. 2AS, 4. 5BK, 5. 3ABK, 6. 2BHIT, 7. 4AK, 8. 2BK, 9. 1AK

Unsere Volleyball-Teams sind eine Wucht..

Sowohl am 15.12. als auch am 21.1. konnten unsere Mädels ihre Konkurrentinnen aus dem BG/BRG Zwettl jeweils mit 2:1 bezwingen.

(Spielerinnen: Heiderer Verena, Resch Isabella, Anthofer Verena, Haider Kerstin, Schulmeister Anna, Neunteufel Tanja, Frühwith Hanna, Steininger Stefanie)

Damit wurde der Aufstieg in das Landesfinale besiegelt - alles Gute - wir drücken euch die Daumen!

vol_hak2010_kl

Die Mixedvolleyball Schulmannschaft hat sich ebenfalls durch hervorragende Vorrundenspiele für das Landesfinale, das am 23. Februar 2010 in Wr. Neustadt stattfand, qualifiziert. Die Vorrundengegner waren: Schulzentrum Ybbs/Donau, BHAK BHAS Waidhofen/Ybbs, Stiftsgymnasium Melk.

In der Regionalmeisterschaft in Melk erreichte unser BHAK/BHAS Team gegen das Stiftsgym Melk ein 2:1, gegen die BAHK/BHAS Waidhofen/Ybbs ein 2:0, nur gegen das Schulzentrum Ybbs verlor man 2:0.

Die zweite Runde fand nun am 10.2 in Ybbs/Donau statt. Dabei ging unser Mixedteam als klarer Sieger hervor. (2:0 gegn SZ Ybbs, 2:0 gegen BHAK/BHAS Waidhofen/Ybbs und 2:1 gegen das Stiftsgymnasium Melk)

Bei der Volleyball Landesmeisterschaft am 23.2.2010 konnte schließlich der 4. Platz errungen werden. Als Sieger ging das BORG Wr. Neustadt hervor, dahinter sicherten sich das BG/BRG Wr. Neustadt bzw. das Schulzentrum Ybbs die begehrten Plätze am Siegerpodest.

Dennoch Gratulation an unsere Spielerinnen und Spieler, die immerhin das vierbeste Volleyball-Team aus NÖ bilden.

im Bild: Trainer Mag. Rupert Weissinger, Verena Anthofer, Stefan Winkler, Isabella Resch, Anna Schulmeister, Peter Pfeiffer-Vogl, Andreas Tüchler, Verena Heiderer, Hanna Frühwirth (nicht am Bild: Neunteufel Tanja)