• Pferde.HAK - Ausbildung an der HAK Zwettl und LFS Edelhof

Desiree Zottl

 

Desiree Zottl

CEO und Co-Founder des Startups gatherer, iOS Developer

 

Ausbildung

  • 2010: Reife-/Diplomprüfung BHAK Zwettl
  • 2010 - 2016: Bachelor- und Masterstudium Digitale Medientechnologien an der FH St. Pölten, Vertiefungsrichtung Mobiles Internet

 

Berufliche Tätigkeiten neben dem Studium:

  • Feb. - Juli 2013: Frontend Developer bei Fluidtime Data Services GmbH (Softwared-Development Agentur für integrierte Mobilität, bekannt durch die Wiener Linien App Quando)
  • Okt. 2013 - Juni 2014: Frontend Developer bei TOTALdeluxe (Mobile- / Web-Development Agentur)
  • Juli 2014 - Juni 2015: Mobile & Web Developer bei zoomsquare (Wiener Startup, zoomsquare ist die erste Immobiliensuchmaschine, die Wohnwünsche mit aktuellen Angeboten matched. Damit dir auch nichts entgeht, durchkämmt zoomsquare als Suchmaschine laufend das Web)
  • Juli 2015 - März 2016: Freelancer als iOS Developer

Jetzt: Co-Founder und CEO des Start-Up gatherer: gatherer ist die einfachste Art mit Freunden oder Kollegen einen Termin zu finden.

Am 19. April 2016 konnte Desiree Zottl ihre App auf Puls 4 in der Sendung "2 Minuten - 2 Millionen" vorstellen: (https://www.puls4.com/video/2-minuten-2-millionen/play/3036836)

 

6 Jahre nach dem Abschluss an der HAK Zwettl denke ich nicht nur an die guten Freundschaften und tollen Erlebnisse zurück, sondern treffe viele auch immer noch regelmäßig. Außerdem haben wir es geschafft die Reisetradition nach der HAK jedes Jahr weiterzuführen. Nach Skiwoche, Sportwoche, Sprachwoche und Brüsselreise folgten Maturareise, Lissabon, London, Istanbul, Stockholm und Côte d’Azur. Obwohl ich nach der Matura ein technisches Studium gemacht habe, bin ich froh auch auf wirtschaftliches Wissen zurückgreifen zu können. Ich konnte mir nie vorstellen einmal ein Unternehmen zu gründen und bin jetzt doch Geschäftsführer meiner eigenen GmbH. Mit der richtigen Idee und einer Portion Mut kann man unerwartet schnell zum Unternehmer werden ;-)
Und weil ein Unternehmer immer Marketing in eigener Sache macht: Download gatherer now !!!! :-)

 


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024