• Pferde.HAK - Ausbildung an der HAK Zwettl und LFS Edelhof

Mag. (FH) Werner Vogl

 

Mag. (FH) Werner Vogl

Parlamentarischer Mitarbeiter
Beratung der Wilhelm Böhm GmbH

 

Ausbildung:

2004: Reife-/Diplomprüfung BHAK Zwettl

2004-2009: IMC Fachhochschule Krems (Unternehmensführung für kleine und mittlere Unternehmen mit E-Commerce)

 

Berufserfahrung:

1998-2004: Ferialpraktika im Unternehmen Wagner Bau

2006: 8-monatiges Praktikum bei der Firma Fritz Egger GmbH & CoKG
Verantwortungsbereich: technischer Einkauf und Behördenmanagement

2008: 6-monatiges Praktikum im Büro für Landentwicklungsfragen, Franz Höfer
Verantwortungsbereich: Unternehmensberatung, Organisation und Durchführung diverser Veranstaltungen

2009-2013: parlamentarischer Mitarbeiter Abg.z.Nationalrat Erwin Hornek
Verantwortungsbereich: Büro, Terminkoordination, Pressearbeit, Ausschussvorbereitung (Umwelt, Inneres, Rechnungshof, Untersuchungsausschuss), ...

2013: parlamentarischer Mitarbeiter Abg.z.Nationalrat Franz Glaser
Verantwortungsbereich: Büro, Terminkoordination, Pressearbeit, Ausschussvorbereitung (Justiz, EZA, Wirtschaft, Menschenrechte, Wissenschaft), ...

seit 2013: parlamentarischer Mitarbeiter Abg.z.Nationalrat Angela Fichtinger
Verantwortungsbereich: Büro, Terminkoordination, Pressearbeit, Ausschussvorbereitung (Konsumentenschutz, Gesundheit, Familie, Volksanwaltschaft), Recherchen, Redenmanagement...

seit 2014: Beratung und Assistenz der GF Böhm Wilhelm GmbH (Ottenschlag)
Verantwortungsbereich: Büro, Beratungstätigkeiten, Schulung Mitarbeiter, Organisation von Veranstaltungen und Produktpräsentationen, Prozessmanagement, Aufbau einer Social Media Struktur, ...


"Ich erinnere mich gerne an meine HAK Zeit zurück – viele lustige Stunden habe ich dort verbracht und Freundschaften fürs Leben geschlossen.
Natürlich hat es auch nicht so tolle Zeiten gegeben, aber auch die machen das Leben erst lebenswert.

Das Wichtigste ist, die Zeit als junger Mensch zu genießen, alle Eindrücke aufsaugen, Chancen nutzen – sich was trauen und vor allem: Spaß haben!"


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024