Streetsoccer-Schulmeisterschaft: 2AK sichert sich den Turniersieg

In der letzten Schulwoche fand auch in diesem Schuljahr die Streetsoccer-Schulmeisterschaft statt. Da die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen, die bisher immer ein bis zwei Fußballteams gestellt haben, bereits auf Maturareise waren, gab es dieses Mal nur vier Anmeldungen.

In der Gruppenphase setzte sich die 2AK knapp mit einem 4:3-Sieg gegen die 4AK durch. Die Lehrer belegten den dritten Tabellenrang, nachdem sie sich in zwei knappen Spielen gegen die zweite und vierte Klasse geschlagen geben mussten. Die 1ABK belegte den vierten Rang.

Im kleinen Finale setzten sich die Lehrer am Ende des Spielvormittags mit einem deutlichen 8:1-Sieg gegen die 1ABK durch. Das Finale zwischen der 2AK und der 4AK gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Die 4AK ging zweimal in Führung, musste sich jedoch zum Schluss nach einer 2:5-Niederlage mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Wir gratulieren dem Team aus der zweiten Klasse zum Turniersieg und zu den großartig herausgespielten Toren. Einmal mehr haben die Burschen aus der zweiten Klasse gezeigt, dass sich sportlicher Ehrgeiz und regelmäßiges Vereinstraining auszahlen.

Zum Torschützenkönig wurde mit neun Treffern Nico Dornhackl gekürt. Ein großes Dankeschön gebührt Arun Gamper, der als Schiedsrichter die Leitung der Spiele übernommen hat, sowie Alina Dichler, Fiona Reiter und Julia Kaspar, die durch ihre Mithilfe bei der Turnierorganisation einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Turniers geleistet haben. Außerdem bedanken wir uns bei Mag. Mario Huber für die Turnierleitung.

am Foto vlnr.: Mag. Mario Huber, Nico Dornhackl, Marcel Rogner, Jonas Bernleitner, Elmin Hajdarpasic, Felix Weidenauer, Dir. Mag. Martina Dorfinger

Endergebnis:

1.Platz – 2AK_Die wilden Kerle
2.Platz – 4AK
3.Platz – Lehrer
4.Platz – 1ABK_Die bösen Buben (FC DBB)