Lehrausgang zu Avia Eigl

Am Montag in der letzten Schulwoche hatte die 1BK der Wirtschafts.Akademie.Zwettl die Möglichkeit, die Firma Eigl näher kennen zu lernen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Geschäftsführer, konnten die Schülerinnen und Schüler das Firmengelände besichtigen, das für sie besonders beeindruckend war.

Herr Traxler, selbst ein Absolvent der Wirtschafts.Akademie.Zwettl, informierte über das Unternehmen und seine Arbeitsweise. Die Firma Eigl zählt zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region. Vor allem in den letzten Jahren konzentrierten sie sich auf den Export und beliefern nun Kunden in ganz Europa. Haupteinnahmequellen sind Diesel, Benzin, Heizöl, Pellets und seit knapp zwei Jahren auch Strom. Die hohe Qualität ihrer Produkte und die Zuverlässigkeit machten die Firma Eigl zu einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen, das ein großes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit richtet. Danke für den informativen Vormittag und die vielen großartigen Eindrücke!

die 1BK der Wirtschafts.Akademie.Zwettl